Gestüt Rosenberg wurde 1898 von einer reichen Bauernhofsfamilie gekauft. Sie bauten den vom normalen Bauernhof zum Pferdehof um und hatten über 70 Pferde. 1940 wurde dann der Hof an meinen Gorßvater verkauft. Mittlerweile waren von den 70 Pferden nurnoch 3 übriggeblieben. Aus den 3 Pferden hatten sich 9 Pferde vermehrt und nachdem mein Großvater starb, vererbte er meiner Familie das Gestüt. Auf dem Hof leben jetzt ca. 20 Pferde. Ich suche jeden Tag auf verschiedenen Märkten(Pages) ob es schöne Pferde dort zu kaufen(kopieren) gibt. Meine Eltern wohnen jetzt nichtmehr hier und ich habe die Verantwortung übernommen. Auf dem Gestüt Rosenberg wohnen einige Stallburschen, sowie Pfleger und ein Tierarzt. Ich suche vielleicht eine zweite Besitzerin des Hofes. Also meldet euch bitte bei mir. Das war jetzt eigentlich schon die Geschichte von Gestüt Rosenberg.

Naja also das da oben war ja nur die GESCHICHTE von Gestüt Rosenberg, aber hier unten sind jetzt nochmal alle Tiere sowie der ganze Hof mit Bildern zu sehen:


 

Hier seht ihr unsere Hofhunde Oskar(m), Tartare(w) und Caesar(m)(v.l.n.r.)


Das ist Milka(links), unsere Milchkuh und Linda(rechts) ihre beste Freundin.

Auf der Weide 


Das hier ist der Hof von oben.

Luftbild der Reitanlagesportanlage Stefansberg


Hier seht ihr das Haupthaus.


Und hier ist der Waschplatz.


 


Kostenlose Homepage von Beepworld
 
Verantwortlich für den Inhalt dieser Seite ist ausschließlich der
Autor dieser Homepage, kontaktierbar über dieses Formular!